Moderne Zahnmedizin
exzellent und erschwinglich

Zahnarzt:Arztsuche

Zahnarzt Dr. Jörg Brachwitz, Remscheid

Zahnarzt in Remscheid

Gemeinschaftspraxis Schinkel & Brachwitz
Dr. Jörg Brachwitz
Freiheitstraße 203/205

42853 Remscheid
Telefon 02191 - 690 160

Jörg Brachwitz Remscheid
Coupon herunterladen

Leistungsspektrum von Dr. Jörg Brachwitz
in Remscheid

Aktuelle Empfehlungen von Patienten für
Dr. Jörg Brachwitz in Remscheid

Ich habe ein tolles Implantat von Dr. Brachwitz erhalten. Ich bin schon viele Jahre Patient bei ihm und er hat immer einen tollen Job gemacht. Empfehlenswert!

Empfehlung vom 28.01.2019 (Patient/in aus Schwelm)

Dr. Brachwitz ist der Zahnarzt meines Vertrauens und daher habe ich auch von ihm meinen Zahnersatz machen lassen. Ich bin mit der Zahnbrücke nun sehr glücklich, sitzt perfekt und sieht auch gut aus. Bei Dr. Brachwitz ist man wirklich in guten Händen!

Empfehlung vom 25.11.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Ich bekomme meine Termine bei Dr. Brachwitz quasi in der After-Hour, da ich den ganzen Tag mit Arbeit eingespannt bin. Ich bin froh, dass das in seiner Praxis möglich ist und die Professionalität und Leistung stimmt hier einfach. Zu empfehlen.

Empfehlung vom 24.07.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Ich habe eine sehr gute Zahnkrone von Dr. Brachwitz und diese für einen wirklich fairen Preis bekommen. Ich kann an der Behandlung absolut nichts kritisieren, da alles total problemlos verlaufen ist. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Brachwitz!

Empfehlung vom 02.04.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Dr. Brachwitz hat mir vor einiger Zeit ein Zahnimplantat eingesetzt und zuletzt kam auch noch der endgültige Zahn darauf. Ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, das Implantat sitzt wirklich sehr angenehm und fühlt sich gar nicht wie ein Fremdkörper an. Ich bin wirklich froh über die Entscheidung und über die toll gelaufene Behandlung bei Herrn Dr. Brachwitz.

Empfehlung vom 08.12.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Zum Glück bin ich für meine Zahnsanierung bei einem so kompetenten Zahnarzt wie Herrn Dr. Brachwitz gelandet. Mittlerweile sind meine Zähne sowohl schön als auch gesund. Das habe ich der guten Arbeit von Herrn Dr. Brachwitz zu verdanken und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis!

Empfehlung vom 11.08.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Mit Dr. Brachwitz habe ich nun endlich einen Zahnarzt gefunden, bei dem ich einen Termin auch im Einklang mit meinem Arbeitsalltag einrichten kann. Ich bin in meinem Job sehr stark eingebunden und kann mir nicht einfach für einen Kontrolltermin frei nehmen. Eine super Sache, dass dies in der Praxis von Dr. Brachwitz so verstanden und umgangen wird. Tausend Dank!

Empfehlung vom 22.04.2017 (Patient/in aus Güldenwerth)

Dank Dr. Brachwitz einfühlsamer Umgangsweise mit seinen Patienten, traue ich mich mittlerweile wieder regelmäßig zum Zahnarzt. Er schafft es einfach einem alle Ängste zu nehmen indem er sich viel Zeit nimmt und alle offenen Fragen im Vorhinein klärt. Nur zu empfehlen.

Empfehlung vom 02.01.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Erstmal ein großes Lob an Herrn Dr. Brachwitz für die schöne und gut sitzende Brücke, die er mir letzte Woche eingesetzt hat. Erwähnenswert finde ich aber auch, was mich beeindruckt hat, dass er bei mir nicht diese gummiartige Masse zum Abdruck nehmen verwendet hat, sondern ein technisches Gerät hat, der meinen Kiefer gescannt hat. Anhand dessen wurde dann die Brücke gemacht. Wesentlich angenehmer als ich das von früher kenne. Tolle Sache.

Empfehlung vom 18.09.2016 (Patient/in aus Remscheid)

Ich gehe seit drei Jahren in die Praxis. Als ich das erste Mal hier war, hatte ich schon einige Baustellen im Mund. Nach und nach hat Dr. Brachwitz sich der Sache angenommen, aber immer so, dass es für mich noch gut auszuhalten war. Der Mann hat fachlich was drauf und ist dabei auch noch unheimlich nett. Inzwischen ist bei mir wieder alles im Lot und ich komme nur noch zwei Mal im Jahr zur Vorsorge und Zahnreinigung. Sehr guter Zahnarzt und auch ein nettes Team. Die Atmosphäre ist hier auch sehr schön.

Empfehlung vom 09.06.2016 (Patient/in aus Remscheid)

Nette Praxis und freundliches Team. Sehr gut finde ich, dass es die Möglichkeit gibt, außerhalb der normalen Sprechstunde einen Termin zu bekommen. Wenn man voll berufstätig ist, schafft man das ohne Urlaub zu nehmen sonst überhaupt nicht.

Empfehlung vom 14.03.2016 (Patient/in aus Remscheid)

Ich nehme den längeren Weg zu Dr. Brachwitz immer gerne in Kauf, da er mir meine Phobie vor den Zahnarztbesuchen weitestgehend nehmen konnte. Bei mir wurde früher viel Schindluder betrieben und dementsprechend sahen meine Zähne aus. Anfang des Jahres habe ich zwei Implantate unter Vollnarkose bekommen; das war für mich die perfekte Lösung – die anderen Behandlungen schaffe ich inzwischen so, da Dr. Brachwitz nicht für böse Überraschungen gut ist, sondern immer genau erklärt was er macht und so läuft das dann auch. Toller Arzt!

Empfehlung vom 15.11.2015 (Patient/in aus Solingen)

Ich war im Sommer das erste Mal hier in der Praxis, da ich dringend eine neue Krone brauchte. Die Praxis machte schon mal rein optisch einen sehr guten ersten Eindruck auf mich, auch die Freundlichkeit des Teams ließ nicht zu wünschen übrig. Nach kurzer Zeit im Wartezimmer wurde ich zu Dr. Brachwitz in das Behandlungszimmer gebeten. Ein sehr netter Arzt, offen und freundlich. Er hat mir erklärt, wie er bei mir vorgeht und mich hat besonders beeindruckt, dass ich nicht den fürchterlichen Löffel schlucken musste, sondern dass die Abdruckname hier ohne diesen schrecklichen Würgereiz über die Bühne ging. Eine offenbar sehr fortschrittliche Zahnarztpraxis. Als ich beim nächsten Termin die Krone bekam, war ich sehr zufrieden. Optisch wunderbar und auch von der Passgenauigkeit her keine Abstriche. Das hat mich alles sehr überzeugt und ich werde deshalb auch hier als Patient bleiben. Das lief alles toll!

Empfehlung vom 15.10.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Da ich Student bin und nicht so viel Geld habe, war es mir wichtig, dass die Zahnkrone nicht allzu teuer wird. Bei Herrn Dr. Brachwitz war ich genau richtig. Er hat mir eine tolle Krone zu einem guten Preis eingesetzt. Ich bin natürlich absolut zufrieden.

Empfehlung vom 14.05.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Gut, dass mir mein Kollege Dr. Brachwitz empfohlen hat, weil ich so nämlich endlich meine Parodontosebehandlung angehen konnte. Ich muss zugeben, dass ich die meisten Zahnarzttermine nicht machen konnte, weil es zeitmäßig nie gepasst hat. Aber da ist die Praxis von Dr. Brachwitz Gott sei Dank sehr viel flexibler. Da kann ich auch immer noch nach der Arbeit hingehen und seitdem ich nun endlich die Behandlung regelmäßig mache, ist es auch schon viel besser bei mir geworden. Ein wirklich toller Arzt und eine Praxis die meiner Meinung nach sehr patientenfreundlich eingestellt ist.

Empfehlung vom 20.02.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Da ich beruflich sehr eingespannt bin und mir eigentlich keinen halben Tag Urlaub für einen Zahnarzttermin nehmen kann, habe ich mich im Internet über mögliche Anlaufstellen informiert. Ich war froh, als ich dann gesehen habe, dass Dr.Brachwitz auch Business-Sprechstunden anbietet. Seitdem gehe ich nur noch zu ihm. Da ich nicht nur jedes halbe Jahr, sondern alle 3 Monate gehe, macht sich das auch schnell bemerkbar. Es ist einfach wesentlich angenehmer und viel,viel stressfreier! Kann ich daher nur jedem ans Herz legen, der vielleicht ähnliche Sorgen hat.

Empfehlung vom 15.09.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Ich gehöre leider zu der Sorte Angstpatient und versuche Zahnarztbesuche daher weites gehend zu vermeiden. Da ich nun jedoch bereits seit mehreren Wochen unter immer stärker werden Schmerzen leide, ließ sich dies nun nicht weiter aufschieben. Eine Bekannte, der ich von meinem Problem erzählt habe, hat mir schließlich Dr. Brachwitz empfohlen. Sie selbst hat sich bereits zwei Implantate bei ihm setzten lassen und sagte mir, dass er in der Behandlung sehr behutsam vorgeht und großes Einfühlungsvermögen beweist. Da ich ihr vertraue habe ich schließlich einen Termin bei Dr. Brachwitz vereinbart. Ich war positiv überrascht wie geduldig und freundlich er war. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und sich ganz nach mir gerichtet. Mittlerweile haben wir mit der Behandlung begonnen, da ich jedoch so lange bei keinem Zahnarzt war, liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns. Ich sehe jedoch sehr optimistisch in die Zukunft, da ich endlich einen Implantologen gefunden habe, dem ich vertrauen kann!

Empfehlung vom 10.08.2014 (Patient/in aus Schwelm )

Dr. Brachwitz ist ein fantastischer Arzt! Als ich das erste Mal zu ihm gegangen bin, kostete mich dieser Schritt viel Überwindung, denn schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit haben mich zu einer Angstpatientin werden lassen. Mit seiner einfühlsamen Art hat er es jedoch schnell geschafft mein Vertrauen zu erwecken. Mittlerweile ist es für mich ohne weitere Probleme Möglich einen Termin bei ihm war zu nehmen. Er richtet sich in den Sitzungen ganz nach mir und meinem Tempo, stets auf mein Wohlbefinden bedacht. Vielen Dank!

Empfehlung vom 20.07.2014 (Patient/in aus Schwelm )

Ich bin als sogenannter Angstpatient zu Dr. Brachwitz gekommen. Das war vor rund 3 Jahren und damals konnte ich gar nicht zum Zahnarzt gehen. Seit ich zu Dr. Brachwitz gehe, ist es von Behandlung zu Behandlung besser geworden. Er hat sehr viel mit mir geredet, mich gefragt und Sachen erklärt, und alles dafür getan, dass ich möglichst wohl fühle. So wurde es mit jedem Mal besser und mittlerweile ist es für mich kein Problem mehr und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Empfehlung vom 03.07.2014 (Patient/in aus Schwelm )

Dieses Jahr habe ich von Dr. Brachwitz zwei Implantate eingesetzt bekommen. Ich finde, dass er seine Arbeit gut gemacht hat weil ich keine Schmerzen spüre und es sieht auch insgesamt ästhetisch aus. Er hat mir sogar noch eine Garantie auf die Implantate gewährt, was mir dann nur noch mehr zeigt dass er überzeugt von seiner guten Arbeit ist.

Empfehlung vom 23.03.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Ich habe jahrelang fürchterliche Angst vor Zahnärzten gehabt. Mit Herrn Dr. Brachwitz sind wir diesem Phänomen auf den Grund gegangen. Dabei stellte sich heraus, dass die Angst durch eine Zahnarztsitzung aus der Kindheit ausgelöst wurde. Nach mehreren Gesprächen konnte ich aber dieses Trauma verarbeiten, so dass ich nun keine Probleme mehr habe zum Zahnarzt zu gehen. Dr. Brachwitz hat mir wirklich sehr geholfen und mein Vertrauen dadurch gewonnen. Ich bin sehr zufrieden und kann mir niemand besseren vorstellen als ihn!

Empfehlung vom 25.02.2014 (Patient/in aus Wermelskirchen)

Ich, als Angstpatient, kann Herrn Brachwitz ebenfalls sehr empfehlen, auch oder besonders für Leute, wie mich. Lange war ich auf der Suche nach einem guten Zahnarzt für mich, über das Internet bin ich dann letztendlich fündig geworden. Dr. Brachwitz war mir von Beginn an sympathisch, die Atmosphäre in der Praxis, war vertrauenswürdig. Bisher bin ich sehr zufrieden, sogar das Füllen eines Loches habe ich ohne Folgeschäden auf dem Zahnarztstuhl überstanden ;-)

Empfehlung vom 22.02.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Ich war gestern Abend bei Herrn Dr. Brachwitz in Behandlung, da mich Zahnschmerzen plagten. Dr. Brachwitz fand auch schnell die Ursache und dann war wieder alles in Ordnung gewesen. Ich bin ja wirklich froh, dass Dr. Brachwitz die Abendstunden für Vollberufstätigte anbietet. Ohne die Abendstunden hätte ich bis zum Wochenende Zahnschmerzen gehabt. Für dieses Engagement zur späten Stunde gibt es von mir dieses Dankeschön! Machen Sie bitte so weiter, Dr. Brachwitz.

Empfehlung vom 15.02.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Dr.Brachwitz macht seine Arbeit wirklich hervorragend und das weiß er auch! Ich habe nämlich eine Garantie auf die zwei Implantate bekommen, die er mir bereits gemacht hat. Er garantiert also, dass die Implantate gut sind und lange halten und das hat man als Patient doch gerne!! Hatte bisher auch keine Probleme damit!

Empfehlung vom 13.02.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Sehr zufrieden bin ich mit dem eingesetzten Implantat. Die Behandlungen verliefen problemlos, auch anschließend hatte ich gottseidank kaum Schmerzen. Klar, ganz ohne ein Ziepen geht es natürlich nicht, aber das war alles im Rahmen. Eingeheilt ist das Implantat auch relativ flott, so dass es schnell gar nicht mehr aufgefallen ist, dass da überhaupt etwas dran gemacht wurde. Ich empfehle Dr. Brachwitz aufgrund meiner positiven Erfahrungen gerne weiter. Für das nächste Implantat werde auch ich auf jeden Fall wieder seine Praxis aufsuchen.

Empfehlung vom 21.01.2014 (Patient/in aus Krefeld)

Bei mir musste eine Krone gemacht werden. Dafür bin ich zu Dr.Brachwitz gegangen weil er schon lange mein Zahnarzt ist und ich ihn gut finde. Er hat mich erstmal ausführlich beraten und mir alle Möglichkeiten aufgezählt. Da es mein erster Zahnersatz war, war ich mir nicht sicher, ob ich gegen irgendwelche Materialien allergisch bin, deshalb hat er einen Test gemacht. Aber es gab keine Auffälligkeiten deshalb musste nicht unbedingt Keramik verwendet werden. Ich habe eine günstige aber trotzdem gute Krone aus Metall bekommen und bin sehr zufrieden!

Empfehlung vom 20.01.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Ich kann Herrn Doktor Brachwitz nur empfehlen. Erst vor kurzem hatte ich bei ihm eine erfolgreiche Parodontosebehandlung, die für ihn mMn überhaupt kein Problem darstellte. Ich hatte von Anfang an die Gewissheit, dass er mir helfen wird und dass alles gut geht. Das ist auch allein sein Verdienst, bevor ich nämlich vor ungefähr einem Jahr zu ihm gewechselt bin hatte ich noch vor der kleinsten Behandlung schon Schiss. Wie gesagt, seit ich hier bin lass ich gerne alles mit mir machen. Er ist ein sehr kompetenter Zahnarzt.

Empfehlung vom 20.01.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Eine meiner alten Kronen, die ich sehr lange drin hatte, musste entfernt und durch eine neue ersetzt werden. Da ich schon länger bei Dr. Brachwitz in die Praxis gehe und schon ein großes Vertrauen zu ihm gewonnen habe, war es für mich schnell klar, das ich die Krone auch von ihm einsetzen lasse. Dr. Brachwitz hat mir eine Krone aus seinem Angebot für günstigen Zahnersatz eingesetzt und das mit einer sehr ruhigen Hand. Die Krone sitzt wie angegossen und ist auch optisch deutlich besser als die Krone die ich vorher hatte. Kann Dr. Brachwitz wirklich nur empfehlen und bin froh ihn als Zahnarzt gefunden zu haben.

Empfehlung vom 27.11.2013 (Patient/in aus Wuppertal - Ronsdorf)

Ich habe mich letztens in der Praxis von Dr. Brachwitz mit einer Patientin unterhalten, die unter schrecklicher Zahnarzt-Angst leidet. Sie sagte, dass es jetzt ihr zweiter Termin bei Dr. Brachwitz wäre und sie das Gefühl hat, dass es etwas besser geworden ist. Sie meinte, dass noch zwei weitere Sitzungen auf sie zu kommen werden und sie dann damit rechnen würde, dass sie ganz normal im Behandlungszimmer sitzen kann. Im ersten Gespräch ging es wohl darum, über ihre Ängste zu sprechen. Sie sei auch ganz gespannt was in dem zweiten Termin auf sie zukommen würde. Ich finde es klasse, dass es so was gibt und möchte deshalb hier mein Lob an Dr. Brachwitz abgeben! Ich wünsche der Patientin alles Gute!

Empfehlung vom 22.11.2013 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Dr. Brachwitz hat mir eine gute aber trotzdem relativ günstige Zahnkrone eingesetzt. Ich bin mit der Qualität der Krone und der Arbeit von Dr. Brachwitz zufrieden.

Empfehlung vom 05.11.2013 (Patient/in aus Remscheid)

Ich freue mich, dass die Zahnkrone, die mir Dr. Brachwitz eingesetzt hat, so schön geworden ist, denn nicht nur optisch weiß sie zu überzeugen, sondern angenehm sitzen tut sie auch noch. Ich bin überzeugt davon, dass ich lange Freude an der Krone haben werde, denn sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich halte ihn für einen kompetenten Zahnarzt, weswegen ich ihn gerne weiterempfehlen möchte.

Empfehlung vom 01.08.2013 (Patient/in aus Remscheid)

Von Dr. Brachwitz habe ich mir eine Krone einsetzen lassen. Dr. Brachwitz und sein Team waren wie gewohnt immer freundlich und aufmerksam, was mir immer sofort positiv auffällt. Bei der Krone handelt es sich um einen preisgünstigen Zahnersatz aus Dr. Brachwitz Angebot, sie ist qualitativ genauso hochwertig wie andere Kronen, nur etwas günstiger. Die Krone sitzt sehr gut, auch jetzt noch nach längerem Tragen und sieht auch echt gut aus. Bin absolut zufrieden!

Empfehlung vom 29.04.2013 (Patient/in aus Cronenberg)

Ich komme gut mit meiner neuen Zahnkrone die ich von Dr. Brachwitz bekommen habe zurecht. Alles lief wie nach vorheriger Absprache ab und es gab keine bösen Überraschungen oder sonstiges. Auch preislich liegt die Krone optimal, sodass ich mich wirklich sehr gut und fair behandelt fühle.

Empfehlung vom 18.03.2013 (Patient/in aus Remscheid)

Empfehlungsdurchschnitt: 4.7 von 5 bei 33 Empfehlungen

Lage der Zahnarztpraxis in Remscheid