Christian Schinkel

Christian Schinkel, Schwelm

Zahnarzt

Gemeinschaftspraxis Schinkel & Brachwitz
Christian Schinkel
Bismarckstraße 6
58332 Schwelm
Telefon: 02336 - 17720

IHR EXPERTE FÜR:
Wurzelbehandlung
Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Christian Schinkel ist gelistet in: Zahnarzt Schwelm

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Christian Schinkel in Schwelm

Das Profil von Christian Schinkel, Zahnarzt in Schwelm, wurde bislang von 21 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.6 von 5

Element 10

Ich habe schon einige Jahre Angst zum Zahnarzt zu gehen und es ist leider nie besser geworden. Ich knirsche mittlerweile aber nachts mit den Zähnen und habe davon Zahnschmerzen bekommen. Mein Mann hat mich dann überredet einen Termin zu machen und ich bin tatsächlich sehr froh darüber. Herr Schinkel war sehr freundlich und hat sich Zeit für mich genommen. Er war auch vorsichtig, so habe ich mich wohlgefühlt. Sehr empfehlenswert!
Empfehlung vom 27.07.2019 (Patient/in aus Schwelm)

Ich hatte lange Zeit starke Angst vor Zahnarztbesuchen und habe mich immer davor gedrückt und bin nie hingegangen. Meine beste Freundin hat mir dann empfohlen, zu Herr Schinkel zu gehen. Er nahm sich Zeit für meine Anliegen und ging stets behutsam mit mir um. Ich konnte schnell Vertrauen zu ihm fassen und fühlte mich bei ihm sehr wohl. Dank ihm kann ich wieder regelmäßig zum Zahnarzt gehen, ohne in Panik zu verfallen.
Empfehlung vom 09.03.2019 (Patient/in aus Gevelsberg)

Bei mir wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt und meine Angst vor diesem Eingriff war extrem groß. Dr. Schinkel hat mir den Ablauf genauestens erklärt und sichergestellt, dass ich mich wohl fühle. Der Eingriff verlief super und ich bin mehr als froh, dass ich es habe machen lassen. Auf Dr. Schinkel ist nun mal immer wieder Verlass!
Empfehlung vom 24.10.2018 (Patient/in aus Gevelsberg)

Mir wurde gesagt, dass einer meiner Zähne gezogen werden sollte. Also war ich bei Herrn Schinkel um mir eine zweite Meinung einzuholen. Er konnte den Zahn erhalten und hat mir einiges erspart. Ich bin natürlich heilfroh und freue mich.
Empfehlung vom 06.07.2018 (Patient/in aus Schwelm)

Das war jetzt schon meine 2. Wurzelentzündung in einem Jahr! Wieder ging ich zu Herrn Schinkel, der mich erneut gut behandelte und auch diesmal waren die Beschwerden schnell vorüber.
Empfehlung vom 28.02.2018 (Patient/in aus Schwelm)

Ich hatte immer Angst vor meinen Zahnarztbesuchen, deswegen entschied ich mich eine neue Praxis auszuprobieren und ging zu Herrn Schinkel. Er war sehr freundlich, hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alles erklärt. Das hat mir auf jeden Fall meine Angst genommen! Ich werde nun weiter zu Herrn Schinkel gehen, ich war wirklich sehr zufrieden.
Empfehlung vom 05.11.2017 (Patient/in aus Schwelm)

Ich kann Dr. Schinkel auf jeden Fall bei Angstpatienten empfehlen. Er weiß, wie man damit umgeht und ich bin mittlerweile fast angstfrei, wenn ich zu ihm komme. Was mir so gut gefällt sind die verständnisvollen Erklärungen, die er während der Kontrolle gibt und dass man auch immer Fragen stellen darf. Fühle mich hier verstanden und meine Angst wird hier ernst genommen.
Empfehlung vom 29.05.2017 (Patient/in aus Schwelm)

Herr Schinkel hat meine Parodontitis erfolgreich behandelt. Bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
Empfehlung vom 14.02.2017 (Patient/in aus Schwelm)

Herr Schinkel ist ein ungemein einfühlsamer und verständnisvoller Zahnarzt. Dank ihm habe ich endlich keine panische Angst mehr vor Zahnarztbesuchen. Da meine Zähen aufgrund von Jahre langem nicht zum Zahnarzt gehen in einem schrecklichen Zustand waren, musste einiges gemacht werden. Mit dem Resultat bin ich unglaublich zufrieden, hätte nicht gedacht, jemals wieder so schöne Zähen zu haben.
Empfehlung vom 07.02.2017 (Patient/in aus Schwelm)

Hr. Schinkel ist ein klasse Zahnarzt! Ich war wegen Parodontose bei ihm in Behandlung und er hat mich bestens versorgt.
Empfehlung vom 19.10.2016 (Patient/in aus Schwelm)

Herr Schinkel hat bei mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Er hat alles gut erklärt und die richtige Narkose für mich gewählt. War zwar eine lange Sitzung, aber dafür ist das Ergebnis super. Auch die Assistentinnen sind freundlich und betreuen einen sehr gut. Kann den Arzt empfehlen.
Empfehlung vom 20.04.2016 (Patient/in aus Schwelm)

Ich hatte eine sehr schlimme Wurzelentzündung. Die Schmerzen habe ich wochenlang ignoriert und bin nicht zum Zahnarzt gegangen. Dafür habe ich nun die Quittung bekommen. Glücklicherweise ist Herr Schinkel ein Spezialist was Wurzelbehandlungen angeht und ich habe mich zu ihm in Behandlung begeben. Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber die Entzündung ist Geschichte und der Zahn konnte erhalten werden. Ein voller Erfolg, würde ich sagen.
Empfehlung vom 05.01.2016 (Patient/in aus Schwelm)

Schon lange habe ich große Angst vor Zahnärzten. Deshalb bin ich auch einige Jahre gar nicht mehr gegangen. Eine Freundin hat mich dann mit zu Herrn Schinkel genommen, weil sie der Meinung war dass es so nicht mehr weiterginge. Im Endeffekt bin ich ihr dafür auch sehr dankbar. Herr Schinkel hat eine sehr empathische Art und weiß wie er mit Fällen wie mir umzugehen hat. Er konnte mir einen großen Teil meiner Angst durch einfaches zuhören und informieren nehmen. Auch wenn ich noch nicht ganz angstfrei bin, bin ich doch schon einen großen Schritt weiter und werde auch weiterhin mit ihm daran arbeiten.
Empfehlung vom 17.04.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Vor 2 Monaten hatte ich noch schreckliche Angst vor Zahnarztbesuchen, welche sich nun dank Herrn Schinkel gelegt hat. Durch ihn habe ich den Weg zurück in eine Zahnarztpraxis gefunden, wodurch sich schon jetzt meine Zahnprobleme reduziert haben. Ich bin wirklich froh die Praxis von Herrn Schinkel entdeckt zu haben und möchte sie auch für andere Patienten mit Angst weiterempfehlen. Herr Schinkel hat es geschafft durch seine offene und ehrliche Art mein Vertrauen zu gewinnen und ist für mich der ideale Zahnarzt.
Empfehlung vom 10.06.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Man hört ja sehr oft, dass Wurzelbehandlungen eine sehr blutige und vor allem schmerzhafte Angelegenheit sind. Bei mir war das jedoch anders. Bisschen geblutet hat es natürlich schon aber richtig schmerzhaft war es definitiv nicht. Herr Schinkel hat einfach sehr genau und sorgfältig gearbeitet. Dazu war die ganze Zeit sehr freundlich! Man kann also von einer angenehmen Behandlung sprechen.
Empfehlung vom 31.05.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Herr Schinkel ist ein supernetter Zahnarzt. Insbesondere Angstpatienten kann ich die Praxis Nahe legen. Der Mann ist gut und einfühlsam. Sowas findet man heute nicht mehr oft!
Empfehlung vom 28.04.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ein Zahn von mir war schon ziemlich hinüber und damit bin ich zu Herr Schinkel gegangen, damit er mir den so macht, damit er nicht weh tut. Er hat mir eine Wurzelbehandlung angeraten für die ich mich dann auch entschieden habe. Auf einen Termin musste ich nicht lange warten und die Behandlung war sehr gut. Er hat sich sehr viel Mühe gemacht und das weiß ich zu schätzen. Der Zahn wurde so gerettet und ich bin ihm sehr dankbar. Sehr guter Zahnarzt!
Empfehlung vom 24.04.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Herr Schinkel ist ein ausgezeichneter Zahnarzt, den ich jedem nur weiterempfehlen kann. Ich hatte bei ihm eine Wurzelbehandlung durchführen lassen und kann mich nur positiv äußern. Ich bin seit der Behandlung Beschwerdefrei, was mich sehr freut. Das zeigt, was Herr Schinkel für ein guter Zahnarzt ist. Außerdem ist mir sein freundlicher Umgang mit seinen Patienten positiv aufgefallen, das gehört zu einem guten Zahnarzt auch dazu. Unterm Strich kann ich mich nicht beschweren. Daumen hoch!
Empfehlung vom 09.01.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Ich war bei Herr Schinkel in der Praxis um von ihm eine Wurzelbehandlung durchführen zu lassen. Herr Schinkel war wie gewohnt sehr freundlich und hat mich vor dem Eingriff noch mal gründlich untersucht. Von dem Eingriff an sich habe ich nicht so viel mitbekommen, es ging aber auch schneller als ich dachte. Schmerzen hatte ich nur leicht, was mich sehr überrascht hat, da ich eine Wurzelbehandlung deutlich schmerzhafter in Erinnerung hatte. Die Wunde ist nach dem Eingriff schnell wieder verheilt und jetzt freue ich mich schon auf die Krone.
Empfehlung vom 20.11.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Die Behandlung wegen meiner entzündeten Zahnwurzel bei Herrn Schinkel war zwar absolut okay, aber trotzdem will ich das nicht noch einmal haben! Ich weiß nicht, ob ich jemals vorher solche Schmerzen empfunden habe, aber der Termin bei Herrn Schinkel war da einechter Segen. Die Betäubung hat wahre Wunder bewirkt und schon nach der ersten Behandlung habe ich eine klare Besserung gemerkt! Dafür noch einmal einen großen Dank!
Empfehlung vom 11.11.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Als ich mit wahnsinnigen Zahnschmerzen in die Praxis kam, war ich froh, dass man mich nicht hat lange warten lassen. Im Behandlungszimmer hat Herr Schinkel sehr schnell eine entzündete Wurzel diagnostiziert. Die Betäubungsspritze war regelrecht eine Erlösung. Von der Behandlung selber habe ich eigentlich nicht viel gemerkt, also nicht viel im Sinne von Schmerzen. Herr Schinkel hat mich ein paar Tage danach wieder reinbestellt und hatte grünes Licht für mich. Alles noch mal gut gegangen. Die Entzündung war weg und ich habe eine schöne Füllung bekommen, die man gar nicht sieht. Ich wurde hier in der Praxis durchweg gut und fachmännisch behandelt und werde jetzt auch regelmäßig zur Vorsorge hierhin kommen( nach der Wurzelgeschichte auf jeden Fall!) Das möchte ich nicht noch mal haben. Bin ich aber wohl auch selber schuld, da ich es mit der Vorsorge bislang nicht so genau genommen habe.
Empfehlung vom 00.00.0000 (Patient/in aus Schwelm)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.6/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!

Zur Homepage der db-med

bequem + günstig: ab 49,-€ p.M.

bequem + günstig: ab 49,-€ p.M

previous arrow
next arrow
Slider

MODERNE ZAHNMEDIZIN
EXZELLENT UND ERSCHWINGLICH