Dr. Christoph Pape

Dr. Christoph Pape, Simmern

Zahnarzt

MVZ-Nahe-Hunsrück (Standort Simmern)
Dr. Christoph Pape
Holzbacher Straße 3
55469 Simmern
Telefon: 06761 - 7979

IHR EXPERTE FÜR:
Moderne Zahnmedizin

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Christoph Pape ist gelistet in: Zahnarzt Simmern

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Christoph Pape in Simmern

Zahnimplantate Funktionsanalyse Hochwertiger Zahnersatz Vollnarkose
3D-Röntgen
Digitale Volumentomographie (DVT)
Ästhetische Zahnheilkunde
Feste Zähne auf 4 Implantaten
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Parodontitis Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Zahnimplantate für Diabetiker
Zahnimplantate mit Dialysepatienten
Kiefergelenksdiagnostik
Kieferchirurgie
Oralchirurgie Inlays Kronen Brücken Bio-Zahnersatz Komplette Zahnsanierung Bleaching Professionelle Zahnreinigung Wurzelbehandlung craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) Zahnarztangst Lachgas Prophylaxe Zahnerhalt Veneers Sprechstunde für Vielbeschäftigte Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung Ratenzahlung
Günstige Zahnimplantate
Abendsprechstunde
Kinderzahnheilkunde Weisheitszähne Schnarchschiene
Hochwertige Zahnmedizin
Bio-Zahnimplantate
Familienzahnarzt
Sofort belastbare Zahnimplantate
Mundgeruch Seniorenzahnmedizin
Zahnimplantate mit Garantie
English-speaking dentist
Zahnimplantate für Allergiker
Online-Termin
Amalgamsanierung
3D-Planung für Implantate
Mini-Implantate
Zahnersatz mit Garantie
All-on-4 ™
Zahnsanierung Zahnersatz
3D-Planung
Feste dritte Zähne an einem Tag
Samstag-Sprechstunde
Periimplantitis
Familien Kinder Sportmundschutz Kreidezähne
Zahnimplantate für Risikopatienten

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Christoph Pape in Simmern

Das Profil von Dr. Christoph Pape, Zahnarzt in Simmern, wurde bislang von 42 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.3 von 5

Element 10

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Füllung von Dr. Pape. Sitzt fest und gefällt mir gut.
Empfehlung vom 19.07.2019 (Patient/in aus Simmern)

Eine meiner Füllungen musste ersetzt werden, weshalb ich mich an Dr. Pape gewandt habe. Er hat das hier wunderbar geregelt und ich fühle mich wieder viel besser.
Empfehlung vom 01.03.2019 (Patient/in aus Simmern)

Ich bin durch eine Freundin auf Dr. Pape gestoßen. Sie hat ihn mir empfohlen, da ich unter großer Zahnarztangst leide und Dr. Pape darauf spezialisiert ist. Bei der ersten Sitzung erzählte ich ihm alles über meine Angst und er war von Anfang an sehr verständnisvoll. Ich fühle bei ihm total wohl und kann mich endlich wieder um meine Zahngesundheit kümmern, ohne jegliche Angst. Vielen vielen Dank!
Empfehlung vom 10.11.2018 (Patient/in aus Keidelheim)

Das erste Bleaching, was ich hatte. Dr. Pape war sehr freundlich sowie professionell und das Ergebnis kann sich sehen lassen – zu empfehlen.
Empfehlung vom 09.07.2018 (Patient/in aus Henau)

Endlich konnte man den Auslöser für meine Zahnschmerzen finden! Ich hatte eine entzündete Wurzel! Ich bin sooo froh, dass Dr. Pape mich so gründlich untersucht hat und mir helfen konnte.
Empfehlung vom 05.07.2018 (Patient/in aus Simmern)

Ich habe mir bei Dr. Pape meine Zähne professionell aufhellen lassen und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Schon bei dem Beratungsgespräch hatte ich ein gutes Gefühl, da Dr. Pape sehr auf meine Vorstellungen eingegangen ist. Ich bin jetzt endlich wieder glücklich mit meinen Zähnen!
Empfehlung vom 01.03.2018 (Patient/in aus Simmern)

Ich war einige Zeit nicht mehr bei einem Zahnarzt gewesen und habe dann Beschwerden bekommen. Ich habe daraufhin einen Termin bei Dr. Pape gemacht und war froh, dass er mir so schnell helfen konnte. Er hat bei mir eine Parodontitis festgestellt und seine Behandlung hat meine Zahnfleischprobleme beseitigen können. Ich finde Dr. Pape ist ein sehr freundlicher Zahnarzt, der wirklich was kann!
Empfehlung vom 14.11.2017 (Patient/in aus Simmern)

Meine neue Zahnkrone aus Vollkeramik sitzt super. Auch optisch fügt sie sich perfekt ein. Das habe ich Herrn Dr. Pape und seinem hohen handwerklichen Können zu verdanken. Auf seine Arbeit kann man sich einfach verlassen!
Empfehlung vom 28.07.2017 (Patient/in aus Simmern)

Ich bin schon länger Patient bei Herrn Dr. Pape und bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Meine von ihm eingesetzte Krone aus Keramik sitzt nach wie vor perfekt und ich hatte noch nie Probleme damit. Fachlich und persönlich wird man hier ausgezeichnet betreut.
Empfehlung vom 10.04.2017 (Patient/in aus Simmern)

Seit längerer Zeit mein Zahnarzt des Vertrauens, der sich genügend Zeit auch für schwierige Patienten wie mich Zeit nimmt, die große Angst haben. Er bleibt stets professionell und freundlich.
Empfehlung vom 27.12.2016 (Patient/in aus Simmern)

Nicht meine erste, aber dafür schmerzloseste Wurzelbehandlung. Von nun an nur noch Dr. Pape!!
Empfehlung vom 01.10.2016 (Patient/in aus Simmern)

Dr. Pape ist bekannt dafür, dass er nicht nur ein guter Zahnarzt ist, sondern auch vviel Verständnis für Angstpatienten hat. Allein die Praxisräumlichkeiten haben schon beruhigende Wirkung. Dr. Pape nimmt sich immer viel Zeit, um die Behandlung so schonend wie möglich durchzuführen.
Empfehlung vom 14.04.2016 (Patient/in aus Simmern)

Tolle Praxis! Sehr entgegenkommend empfand ich schon die Möglichkeit der Terminvereinbarung, da es mir selten gelingt zu regulären Sprechzeiten einen Arzt aufzusuchen. Hier war das kein Problem, da man mir hierfür eine Lösung anbieten konnte. Fachlich würde ich Dr. Pape und das mit ihm arbeitende Labor als hervorragend bezeichnen, da meine neue Krone von der Funktion, der Passgenauigkeit und der Optik her perfekt geworden ist. Besser geht es nicht!!!
Empfehlung vom 03.12.2015 (Patient/in aus Simmern)
Dr. Pape hat mich aufgrund einer Parodontitis Erkrankung behandelt. Dank ihm konnte ein weiteres Ausbreiten der Bakterien verhindert werden, wodurch die Entzündung zurückgegangen ist. Mein Zahnfleisch hat sich sogar wieder nahezu vollständig erholt. Für mich bedeutet das, dass ich endlich keine Schmerzen mehr habe und wieder unbeschwerter Leben kann. Dr. Pape ist jedoch nicht nur ein ausgezeichneter Arzt, sondern auch als Person sehr sympathisch und Verständnis voll. Ich könnte mir keinen besseren Arzt wünschen.
Empfehlung vom 21.07.2015 (Patient/in aus Simmern)
Mir wurde Dr. Pape wärmstens von einem Bekannten empfohlen, weil ich bis dato einer dieser „Angstpatienten“ war und unglaubliche Probleme damit hatte meine Karies behandeln zu lassen. Allein der Gedanke an das Behandlungszimmer hat bei mir Panik ausgelöst, aber bei Dr. Pape konnte ich dahingehend absolut neue Erfahrungen sammeln. Er ist mir mit sehr viel Verständnis begegnet und anfangs haben wir auch viel geredet. Dadurch konnte ich schon einige von meinen Vorurteilen und Befürchtungen abbauen. Er hat mir versprochen, dass die Behandlung nicht schmerzhaft wird und genau so war es dann auch! Die Betäubung tat gar nicht weh und ich habe ansonsten nichts gemerkt! Meine Karies ist übrigens mittlerweile weg und es tut einfach nur gut endlich mal wieder einen Arzttermin ohne Schweißausbrüche war nehmen zu können!
Empfehlung vom 04.07.2015 (Patient/in aus Simmern)
Ich hab schon viel versucht um mir meinen Wunsch nach richtig weißen Zähnen zu erfüllen. Im Drogerie Markt habe ich viel Geld für effektlose Produkte rausgeschmissen. Als ich Dr. Pape von meinem Wunsch erzählte konnte er mich direkt bestens beraten. Und das Bleaching das ich von ihm in seiner Praxis bekommen habe, hatte endlich die Wirkung die ich mir so lange schon erhofft hatte. Ich bin mehr als zufrieden und möchte Dr. Pape gerne weiterempfehlen.
Empfehlung vom 03.08.2014 (Patient/in aus Simmern)
Eine Freundin hat sich vor kurzem von Dr. Pape die Zähne bleachen lassen. Als ich das Resultat gesehen habe, habe ich sofort selbst einen Termin bei ihm für ein Power-Bleaching vereinbart. Wie sie bin auch ich nun sehr zufrieden. Obwohl die Zähne deutlich aufgehellt sind, sehen sie trotzdem noch natürlich aus. Sehr zu empfehlen!
Empfehlung vom 21.06.2014 (Patient/in aus Simmern)
Schon seit ich 14,15 bin habe ich davon geträumt endlich mal richtig weiße Zähne zu haben. Leider gehöre ich nämlich zu den Leuten, die putzen können so viel und so lange sie wollen, richtig weiß werden die Zähne dadurch nicht. Deshalb habe ich mich dann doch dazu entschlossen mir meine Zähne bei Dr. Pape bleachen zu lassen. Und was soll ich sagen? Es sieht einfach nur top aus!
Empfehlung vom 10.06.2014 (Patient/in aus Simmern)
Dr. Pape hat sich um meinen Zahnersatz gekümmert und ich muss sagen das hat er super gemacht. Ich hatte die Befürchtung das, dass ganze ziemlich teuer für mich werden könne doch Dr. Pape ging auf meine bedenken ein und fand für mich eine bezahlbare Lösung die mich in ihrer Optik und Funktion allerdings absolut zufrieden stellt. Ich bin wirklich froh damit zu Dr. Pape gegangen zu sein.
Empfehlung vom 29.05.2014 (Patient/in aus Mutterschied)
Ich schätze Dr. Pape als Zahnarzt sehr. Nicht alle Zahnärzte kamen gleich mit mir klar, weil ich ein sehr schwieriger Patient bin. Ich habe panische Angst vor Bohrern und anderen Geräten. Wenn es sein muss arbeitet Dr. Pape auch mit Vollnarkose, was für beide Parteien oft das Beste ist. So bin ich nicht immer so gestresst, wenn ich eine Zahnarztpraxis verlasse. Daher kann ich ihn in der Beziehung sehr empfehlen!
Empfehlung vom 19.05.2014 (Patient/in aus Simmern)
Dr. Pape hat mir meine Weisheitszähne entfernt. Da ich jedoch sehr große Angst von Zahnärzten habe, war dies zunächst nicht einfach für mich. Dr. Pape ist jedoch sehr einfühlsam und vollkommen auf mich eingegangen. Ohne Probleme war es möglich den Eingriff unter Vollnarkose vorzunehmen, für mich eine wirklich große Erleichterung. Nach dem Aufwachen hatte ich keinerlei Beschwerden wie Übelkeit oder der gleichen und konnte sofort in Begleitung nach Hause gehen.
Empfehlung vom 19.05.2014 (Patient/in aus Simmern)
Dr. Pape arbeitet aktuell mit mir an meiner Parodontose die mich sehr stört und mit der wir schon große Fortschritte gemacht haben. Am Anfang der Behandlung waren meine Zähne noch richtig für den Eimer, doch Dr. Pape macht das sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis. Ich bin mir sicher, dass wir weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit führen werden und mich in Zukunft meine Parodontose nicht mehr belästigt.
Empfehlung vom 23.04.2014 (Patient/in aus Kirchberg)
Ich habe mich von Dr. Pape gegen Parodontitis behandeln lassen und bin sehr froh dass er mir so schnell helfen konnte. Als ich mit meiner Zahnfleischentzündung zu ihm in die Praxis kam, hatte ich schon starke Schmerzen und konnte kaum noch normal essen. Dr. Pape hat mein Zahnfleisch gründlich untersucht und auch gleich die Behandlung eingeleitet. Bei der Behandlung ist er so vorsichtig wie möglich vorgegangen, damit ich nicht noch mehr Schmerzen habe und dafür bin ich ihm wirklich dankbar. Nach der Behandlung waren meine Schmerzen dann wieder gelindert und ich konnte die Praxis schnell wieder verlassen. Mein Zahnfleisch ist dann schnell wieder verheilt und hat auch danach keinerlei weitere Probleme verursacht.
Empfehlung vom 19.04.2014 (Patient/in aus Simmern)
Ich bin mittlerweile schon jahrelanger Patient bei Dr. Pape und zuletzt habe ich einen Zahnersatz von ihm erhalten. Ich war immer sehr zufrieden mit ihm und auch der Zahnersatz ist super geworden und ich kann es mir kaum besser vorstellen. Er ist ein spitze Zahnarzt und ich empfehle ihn nur allzu gerne weiter.
Empfehlung vom 04.04.2014 (Patient/in aus Simmern)
Dr.Pape hat mir letzte Woche die Zähne aufgehellt und das mit einem ausgezeichnetem Ergebnis!! Die Zähne sind viel heller als vorher aber sehen trotzdem noch natürlich weiß aus. Toll!
Empfehlung vom 24.03.2014 (Patient/in aus Simmern)
Ich bin als einer dieser sogenannten Angstpatienten zu Dr. Pape gekommen und war mir nicht sicher, was mich so erwartet. Dr. Pape hat mich sehr freundlich empfangen und ich war schon sehr angetan von seinem Auftreten. Bei meinem ersten Termin hat er mich noch nicht behandelt, sondern ein sehr gutes und intensives Gespräch mit mir geführt. Er hat mir alle Geräte erklärt, die er da in dem Raum hatte und allgemein noch ein bisschen zur Zahnmedizin aufgeklärt. Danach fühlte ich mich schon um einiges sicherer und als ich dann darauf meinen Termin hatte, war meine Panik zwar noch da aber um einiges geringer als früher. Mit jeder Behandlung wurde es dann besser und heutzutage ist es für mich fast kein Problem mehr, Dr. Pape aufzusuchen.
Empfehlung vom 13.03.2014 (Patient/in aus Simmern)
Ich habe hier meine beiden Implantate unter Vollnarkose machen lassen. Das ist hervorragend gelaufen und war für mich wirklich angenehm, da ich schon ziemlich ängstlich bei so großen Eingriffen bin. Ich habe nichts gespürt und als ich aus der Narkose aufgewacht bin, ging es mir sehr gut. Dr. Pape war auch unheimlich freundlich, hat mir vorher alles genauestens erklärt und auch die Schwestern waren sehr um mich bemüht. Ich habe mich hier als Patient sehr gut aufgehoben gefühlt und würde wieder hier hinkommen, wenn ich das noch mal machen müsste.
Empfehlung vom 03.03.2014 (Patient/in aus Simmern)
Ich bin sehr froh, die Praxis von Dr. Pape gefunden zu haben. Seitdem ich bei ihm mein Zahnproblem angegangen bin, geht es in so vielen Lebensbereichen für mich wieder Berg auf! Die Baustellen im Gebiss können endlich angegangen werden und vor allem arbeite ich mit Dr. Pape sehr an meiner Zahnarztangst. Die ersten Untersuchungen habe ich auch mit Vollnarkose machen lassen. Ist ja schon mal super, dass sowas überhaupt bei ihm geht! Aber er ist total rücksichtsvoll und versteht mich auch, das macht alles so viel leichter!
Empfehlung vom 24.02.2014 (Patient/in aus Simmern)
Ich bin schon viele Jahre Patient bei Dr. Pape und bin sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Meine Parodontitis macht mir nicht mehr so zu schaffen, seitdem ich zu ihm gehe. Er behandelt das sehr gut und gründlich und das stellt mich mehr als zufrieden. Toller Zahnarzt, ich hoffe, dass es so bleibt.
Empfehlung vom 24.02.2014 (Patient/in aus Holzbach)
Jeder Zahnarztbesuch ist der Horror für mich, weil ich einfach so große Angst vor den Schmerzen habe. Als ich dann ein Implantat bekommen sollte, habe ich mir extra eine Praxis ausgesucht, die Vollnarkose anbietet. Ich würde sonst noch während der Behandlung in Ohnmacht fallen oder sonst was, also war es einfach die beste Lösung für alle. Dr.Pape ist aber wirklich super nett und war auch verständnisvoll was das angeht. Und zum Glück habe ich jetzt alles hinter mir! Kann ich allen Angstpatienten also wirklich nur raten..
Empfehlung vom 20.02.2014 (Patient/in aus Simmern)
Ich bin jetzt schon seit drei Jahren bei Dr. Pape in Behandlung und habe inzwischen meine Phobie vor dem Zahnarzt fast komplett in den Griff bekommen. Anfangs, also beim ersten großen Behandlungstermin hat er bei mir eine Vollnarkose gemacht, da ich sonst das alles wohl nicht überstanden hätte. Es war ja auch unheimlich viel zu mache bei mir. Nach der Narkose ging es mir eigentlich ziemlich gut und ich hatte auch keine schlimmen Schmerzen. Jetzt gehe ich sogar zweimal im Jahr zur Vorsorge, weil ich weiß, wenn man was schnell erkennt, ist es keine große Sache und ich kann auch auf die Vollnarkose dann verzichten. Zu Dr. Pape habe ich durch die gute Behandlung in den letzten Jahren großes Vertrauen gefasst. Er ist nicht nur in fachlicher Hinsicht sehr gut, sondern auch auf menschlicher Ebene einfach sehr nett, was ich insbesondere bei Zahnarztangst sehr wichtig finde.
Empfehlung vom 18.02.2014 (Patient/in aus Simmern)
Ich habe letztens meine Zahnfüllungen bei Dr. Pape erneuern lassen. Eine wirklich gute Entscheidung. Für mich hatte das jetzt in erster Linie ästhetische Gründe, weil die alten Füllungen sich sehr verfärbt hatten und man eindeutig diese „Fremdkörperoptik“ hatte. Dr. pape hatte mir jetzt zu Kompositefüllungen geraten. Ein sehr guter rat, wie sich jetzt heraus stellte, weil es sieht einfach richtig klasse aus! Dr. Pape hat das farblich sehr schön angepasst, da kann ich in keinem Punkt meckern!
Empfehlung vom 07.02.2014 (Patient/in aus Simmern)
Bei Dr.Pape habe ich ein Bleaching machen lassen und muss sagen, dass es sich auf jeden Fall total gelohnt hat. Meine Zähne sind jetzt viel weißer, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Zum Glück werde ich jetzt nicht mehr an meine Krankheit erinnert die ich vor einem Jahr erfolgreich besiegt habe.. denn die Medikamente haben meine Zähne gelb gemacht, warum ich überhaupt ein Bleaching habe machen lassen.
Empfehlung vom 04.02.2014 (Patient/in aus Simmern)
Weil ich eine Entzündung am Zahnfleisch hatte, musste ich zu Dr. Pape in Behandlung. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass ich Parodontose habe. Zur erfolgreichen Behandlung habe ich eine gründliche Zahnfleischreinigung bekommen. Seitdem ist die Entzündung wieder abgeheilt und meinem Zahnfleisch geht es wieder gut.
Empfehlung vom 22.01.2014 (Patient/in aus Simmern)
Die Krone die mir Dr.Pape voriges Jahr gemacht hat finde ich sehr gut und ich war auch allgemein sehr zufrieden mit ihm, deshalb wollte ich ihn hier mal weiterempfehlen!
Empfehlung vom 09.01.2014 (Patient/in aus Simmern)
Weil ich eine Entzündung am Zahnfleisch hatte, musste ich zu Dr. Pape in Behandlung. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass ich Parodontose habe. Zur erfolgreichen Behandlung habe ich eine gründliche Zahnfleischreinigung bekommen. Seitdem ist die Entzündung wieder abgeheilt und meinem Zahnfleisch geht es wieder gut.
Empfehlung vom 07.01.2014 (Patient/in aus Simmern)
Ich habe eine Reportage über professionelle Zahnreinigung gesehen und habe mich dafür entschieden es auch machen zu lassen. Ich gehe sonst immer nur zur Prophylaxe zu Dr.Pape und dachte das reicht, aber anscheinend sollte man ab und zu mal etwas mehr für die Zähne tun, haben sie gesagt. Dr.Pape fand auch, dass es eine gute Idee ist als ich ihn drauf angesprochen habe. Es hat nicht weh getan und hat auch nicht sehr lange gedauert, war aber gut dass ich es habe machen lassen.
Empfehlung vom 04.01.2014 (Patient/in aus Simmern)
Die Korne die mir Dr.Pape voriges Jahr gemacht hat finde ich sehr gut und ich war auch allgemein sehr zufrieden mit ihm, deshalb wollte ich ihn hier mal weiterempfehlen!
Empfehlung vom 03.01.2014 (Patient/in aus Simmern)
Ich bin ein Angstpatient und kann eigentlich noch nicht mal die kleinste Behandlung machen lassen. Leider war ich deswegen auch nicht oft bei Dr. Pape und habe eine Zahnfleischentzündung bekommen. Das musste natürlich behandelt werden, glücklicherweise war es für mich unter Vollnarkose möglich. Sonst hätte ich es nicht machen lassen. Ich war zwar trotzdem furchtbar aufgeregt, aber immerhin habe ich nichts von der Behandlung selbst mitbekommen. Die Narkose habe ich gut vertragen und ich wurde danach auch noch sehr gut betreut.
Empfehlung vom 18.11.2013 (Patient/in aus Simmern)
Ich habe mir von Dr. Pape eine Zahnkrone anfertigen und setzen lassen. Die Krone ist vom Tragegefühl hervorragend und auch optisch sieht sie ansprechend aus. Dr. Pape selbst habe ich als aufgeschlossenen und hilfsbereiten Arzt kennenlernen dürfen. Vielen Dank für die tolle Krone und meine Weiterempfehlung für die Praxis Dr. Pape.
Empfehlung vom 14.11.2013 (Patient/in aus Simmern)
Ich kann nur positives berichten von meinem Besuch bei Dr. Pape. Ich habe mir von ihm eine Zahnkrone einsetzen lassen und kann nur sagen, dass er seinen Job sehr gut gemacht hat. Die eingesetzte Krone passt perfekt auf meinen Zahn und ich habe schon nach kurzer zeit vergessen das ich eine Krone habe, weil ich im Alltag einfach nichts davon spüre. Dr. Pape und sein Team waren sehr freundlich und ich habe mich in der Praxis von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
Empfehlung vom 17.10.2013 (Patient/in aus Kirchberg)
Ich hatte immer mehr Probleme mit meinem Zahnfleisch und als es dann so richtig weh tat, bin ich mal zu Dr. Pape gegangen. Er hat dann eine Zahnfleischentzündung diagnostiziert. Ich hatte damit schon gerechnet. Die Behandlung ist bei sowas ja eher langwierig, aber das hat mich nicht gestört. Denn es sollte meinen Zähnen einfach nur schnell besser gehen. Nach der Behandlung hat es das auch. Bin echt zufrieden mit allem, wie ich behandelt wurde, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und meiner Terminvergabe. Hat für mich immer alles prima gepasst.
Empfehlung vom 17.06.2013 (Patient/in aus Simmern)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.3/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!

MODERNE ZAHNMEDIZIN
EXZELLENT UND ERSCHWINGLICH