Moderne Zahnmedizin
exzellent und erschwinglich

Zahnarzt:Arztsuche

Zahnarzt Christian Schinkel, Remscheid

Zahnarzt in Remscheid

Gemeinschaftspraxis Schinkel & Brachwitz
Christian Schinkel
Freiheitstraße 203/205

42853 Remscheid
Telefon 02191 - 690 160

Christian Schinkel Remscheid
Coupon herunterladen

Aktuelle Empfehlungen von Patienten für
Christian Schinkel in Remscheid

Herr Schinkel hat bei mir Karies mit einem Laser behandelt. Das war für mich zwar etwas Neues, aber hat mich beeindruckt. Man hat kaum was gemerkt und ich habe jetzt endlich keine Schmerzen mehr.

Empfehlung vom 19.03.2019 (Patient/in aus Remscheid)

Die Parodontitisbehandlung mit dem Laser bei Herrn Schinkel ist wirklich super hat mir mit meinen Zahnproblemen sehr geholfen. Sehr netter Zahnarzt, empfehle ich echt gerne weiter!

Empfehlung vom 17.03.2019 (Patient/in aus Remscheid)

Obwohl ich eigentlich Angstpatientin bin, fand ich die Behandlung bei Herrn Schinkel nicht schlimm, weil er Rücksicht auf meine Ängste genommen hat. Ich werde ab jetzt nur noch zu ihm gehen!

Empfehlung vom 31.10.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Ich bin sehr froh, dass ich endlich jemanden gefunden habe der mit meiner Angst umgehen kann. Seine behutsame und sympathische Art macht die Behandlungen bei ihm sehr entspannt. Jetzt kann ich wieder zum Zahnarzt gehen ohne Angst zu haben!

Empfehlung vom 11.09.2018 (Patient/in aus Wermelskirchen)

Ich hatte einen entzündeten Zahn und dachte schon er müsse gezogen werden. Durch die Behandlung bei Herrn Schinkel konnte der Zahn erhalten werden. Ich bin total glücklich und empfehle Herrn Schinkel gern weiter.

Empfehlung vom 03.05.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Super Behandlung! Ging schnell, war erfolgreich und hat mir gefallen!

Empfehlung vom 24.02.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Ich hatte meine Wurzelbehandlung bei Herrn Schinkel und ich war sehr zufrieden. Die Behandlung war nicht schmerzhaft, ich hatte keine lange Wartezeit und alle waren freundlich. Ich würde auf jeden Fall wieder zu Herrn Schinkel gehen.

Empfehlung vom 09.11.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Schmerzfreie und zügige Parodontits Behandlung bei Dr. Schinkel. Seitdem geht es mir auch wieder viel besser und ich kann wieder vernünftig essen und aufbeißen.

Empfehlung vom 19.05.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Schinkel war bei mir sehr auf den Zahnerhalt fokussiert. Obwohl drei meiner Zähne wirklich in einem schlechten Zustand waren, versuchte er alles um sie retten zu können. Schlussendlich gelang das sogar und darüber bin ich sehr froh.

Empfehlung vom 30.01.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Super Zahnarzt, bin seit etlichen Jahren zufrieden.

Empfehlung vom 24.10.2016 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Schinkel hat mir wirklich einen großen Teil meiner Zahnarztangst genommen. Er hat in Ruhe mit mir den Behandlungsplan aufgestellt und mir erklärt, welche Narkose für mich am besten ist und warum. Der Behandlungsverlauf war sehr schonend und ich muss sagen, dass ich alles gut überstanden habe.

Empfehlung vom 11.04.2016 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Schinkel hat mir wirklich einen großen Teil meiner Zahnarztangst genommen. Er hat in Ruhe mit mir den Behandlungsplan aufgestellt und mir erklärt, welche Narkose für mich am besten ist und warum. Der Behandlungsverlauf war sehr schonend und ich muss sagen, dass ich alles gut überstanden habe.

Empfehlung vom 11.04.2016 (Patient/in aus Remscheid)

Vor ein paar Monaten wurde bei mir eine leichte Parodontitis festgestellt. Die Behandlung wurde letztens abgeschlossen und ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Herr Schinkel hat seine Sache gut gemacht und ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Empfehlung vom 12.12.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Schinkel ist ein fantastischer Zahnarzt! Er hat bei mir eine erfolgreiche und zudem für mich nicht wirklich schmerzhafte Wurzelbehandlung vorgenommen. Mein Zahn hat sich wieder vollständig erholt, sprich, er musste nicht gezogen werden. Für die sehr gründliche und zudem angenehme Behandlung bin ich Herrn Schinkel sehr dankbar. Er hat es einem leicht gemacht, Vertrauen in ihn und seine Arbeit als Zahnarzt zu fassen. Einfach spitze!

Empfehlung vom 29.11.2015 (Patient/in aus Schwelm)

Seit Ende letzten Jahres bin ich hier Patientin und ich muss sagen, die Kontrollen seitens Herrn Schinkel sind immer sehr gründlich wie auch die Zahnreinigung. Das habe ich in dieser Form vorher noch nicht erlebt. Zudem immer alle sehr freundlich hier und zuvorkommend. War eine gute Entscheidung!

Empfehlung vom 20.11.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Hier wird Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung großgeschrieben. Die Zahnreinigung mache ich inzwischen drei Mal jährlich, da ich rauche und man danach einfach überhaupt nichts mehr von den Sünden wie Rotwein und Nikotin sieht. Es lohnt sich immer wieder!

Empfehlung vom 29.10.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Ich habe mir von Herrn Schinkel Parodontitis mit einem Laser behandeln lassen, weil ich gehört habe dass diese Methode wesentlich schonender und gründlicher ist als die herkömmliche. Mittlerweile kann ich das nur bestätigen. Im Vergleich zu sonst habe ich sehr viel weniger Schmerzen gehabt. Ich denke die Behandlung war jeden Cent wert und ich würde es jederzeit wieder machen!

Empfehlung vom 20.08.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Mich hat eine leichte Parodontose Erkrankung zu Herrn Schinkel geführt. Er wurde mir von einer bekannten empfohlen, da er viel Wert auf moderne Behandlungsmethoden legt. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Ich wurde mit der Laser Therapie behandelt, sehr schonend und äußerst gründlich, denn bereits nach der ersten Behandlung konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen. Dank Herrn Schinkel ist die Entzündung des Zahnfleisches nun vollständig abgeklungen und ich bin somit endlich wieder schmerzfrei.

Empfehlung vom 17.03.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Seitdem ich meine Aufbissschiene von Herrn schinkel bekommen habe, sind meine Kopfschmerzen wie weggezaubert. Schon unglaublich was so eine kleine Verschiebung im Kiefer anrichten kann, aber Herr Schinkel hat wie immer Recht behalten. Es lag alles genau daran und die Schiene hilft mir da sehr. Sie ist gar nicht unangenehm oder störend. Nachts tragen reicht ja auch. Gut, dass ich einen Arzt habe, der immer für alles eine Lösung hat!

Empfehlung vom 18.02.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Ich habe schon lange Parodontitis und hatte nie wirklich das Gefühl dass es irgendwie bergauf geht. Seit ich zu Herrn Schinkel in die Praxis gehe, weiß ich dass es noch einen Grund zu Hoffnung gibt. Herr Schinkel bietet eine Lasertherapie an. Die Therapie ist gründlicher und angenehmer als eine normale Behandlung. Die Schmerzen danach waren vergleichsweise gering. Ein Schritt in die richtige Richtung!

Empfehlung vom 05.02.2015 (Patient/in aus Remscheid)

Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Schinkel und immer sehr zufrieden gewesen. In letzter Zeit war ich allerdings beruflich viel unterwegs, dass ich die regelmäßigen Kontrolltermine nicht mehr einhalten konnte und bekam prompt die Quittung: Karies. Und zwar nicht nur so leichte, die man mit Bohren behandeln kann, nein, es war natürlich gleich eine Wurzelbehandlung notwendig. Dr. Schinkel hat aber auch hier sehr gute Arbeit geleistet, die Wurzelbehandlung war überhaupt nicht schmerzhaft und die Füllung ist auch gut geworden. Dr. Schinkel ist nur weiter zu empfehlen!

Empfehlung vom 01.07.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Ich kann über Herr Schinkel nur Positives berichten. Vor kurzem haben wir auch an gefangen mein Zähne knirsch Problem in Angriff zu nehmen. Nachdem Herr Schinkel CMD bei mir diagnostiziert hatte, muss ich jetzt jede Nacht mit einer Schiene schlafen. Diese Schiene soll meine Kieferfehlstellung wieder korrigieren. Herr Schinkel ist dabei wirklich sehr sympathischer und noch viel wichtiger ein kompetenter Arzt.

Empfehlung vom 28.05.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Ich bin am letzten Morgen mit starken Schmerzen an meinem Backenzahn aufgewacht, und bin direkt zu Herr Schinkel gefahren. Nachdem er mich untersucht hat, hat er einen Karies entdeckt, der sich bis zur Wurzel durchgearbeitet hatte und die Schmerzen verursachte. Mit einer Wurzelbehandlung schaffte er den Zahn zu retten, ohne dass er gezogen werden musste. Ein sehr kompetenter Arzt!

Empfehlung vom 07.04.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Dr. Schinkel wurde mir von einer Bekannten empfohlen, nachdem ich ihr von meinen starken Schmerzen und den leichten Schwellungen erzählte. Sie selbst ist seit langer Zeit Patientin bei ihm und konnte nur gutes berichten. Bei meiner ersten Untersuchung stellte Dr. Schinkel fest, dass ein entzündeter Nerv diese Schmerzen verursacht. Um den Zahn zu retten musste möglichst schnell eine Wurzelbehandlung vorgenommen werden. Nach einer ausführlichen Untersuchung wurden beim zweiten Termin die entzündeten Stellen und tote Nerven entfernt, die Wurzelkanäle gereinigt und verschlossen. Der Heilungsprozess verlief ohne Komplikationen und ich bin nun wieder schmerzfrei. Ich kann Dr. Schinkel nur empfehlen!

Empfehlung vom 20.03.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Heute war ich mal wieder zu einer Kontrolluntersuchung bei Herrn Schinkel und mir ist der Besuch wirklich sehr leicht gefallen. Vorher war daran nicht zu denken gewesen. Ich hatte noch vor ein paar Monaten richtige Angstzustände gehabt. Die hatten sich auch schlimm auf meine Zahngesundheit ausgewirkt. Wenn man seit Jahren nicht zum Zahnarzt geht und mit seinen Zahnschmerzen lebt, dann kann daraus nichts Gutes rauskommen. Aber ich hab mit Herrn Schinkel sowohl die Zahnarztangst als auch den Zustand meiner Zähne in den Griff bekommen. Ich freue mich, dass er mein neuer Zahnarzt ist. Ich fühle mich bei ihm sehr wohl.

Empfehlung vom 11.03.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Ich hatte schon öfter Probleme mit Parodontitis, doch jetzt hat mich Herr Schinkel mit einem Laser sehr erfolgreich behandelt. Bisher war es oft so, dass nach einem Zahnarztbesuch die Parodontitis öfter wieder gekommen ist. Herr Schinkel hat bei der Behandlung einen Laser verwendet, der mein Zahnfleisch gründlich desinfiziert hat und seither habe ich keinerlei neue Probleme damit gehabt. Bin sehr froh das Herr Schinkel mir so gut helfen konnte, denn die Parodontitis war immer sehr Schmerzhaft.

Empfehlung vom 10.03.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Über Nacht plagten mich plötzlich fürchterliche Zahnschmerzen. Vorher hatte ich über eine längere Zeit ein unerklärliches Pochen gehabt, welches mal da war und dann für zwei bis drei Wochen wieder verschwunden war. Ich dachte mir dabei nichts. Aber dann fingen die Schmerzen an und da sie nicht zu ertragen waren, suchte ich Herrn Schinkel auf. Herr Schinkel nahm mich nach recht kurzer Wartezeit dran und stellte eine Wurzelentzündung fest. Er gab mir sofort eine Spritze für die Schmerzen und sofort ging es mir besser. Nach Säuberung des Kanals gab er mir noch eine Füllung und dann war auch wieder alles gut. So eine Wurzelentzündung ist echt schmerzhaft! Aber Herr Schinkel hat sich sehr gut um mich gekümmert. Großes Lob!

Empfehlung vom 04.03.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Ich gehe sehr gerne in die Praxis von Herrn Schinkel. Vor allem deswegen, weil ich dank seiner Hilfe meine Angst vor Zahnärzten überwunden habe. Es war aber nicht einfach gewesen. Wir haben sehr lange über meine Angstzustände geredet. Am Ende haben wir aber eine sehr gute Lösung gefunden. Unter anderem spielen da schmerzfreie Spritzen eine große Rolle. Ich bin überaus zufrieden und danke ihm und seinen echt tollen Mitarbeitern!

Empfehlung vom 10.02.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Wurzelbehandlungen mit dem Laser sind eine echte Bereicherung! Es ist nicht so, dass ich ein riesiger Angsthase beim Zahnarzt bin, aber eine Wurzelbehandlung ist nun mal alles andere als schön. Und meine Zahnwurzel war zum wiederholten male entzündet und ich hatte wirklich gedacht, es würde dieses Mal nicht gut ausgehen. Herr Schinkel bietet aber die Laserbehandlung an. Richtig effektvoll! Herr Schinkel erklärte mir, dass man so viel besser an die Problemstellen kommt und dass es um einiges schonender ist. Stimmt auch, hatte viel weniger Schmerzen währenddessen und danach. Und verheilt ist auch alles wieder :-)

Empfehlung vom 01.02.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Als ich mit wahnsinnigen Zahnschmerzen in die Praxis kam, war ich froh, dass man mich nicht hat lange warten lassen. Im Behandlungszimmer hat Herr Schinkel sehr schnell eine entzündete Wurzel diagnostiziert. Die Betäubungsspritze war regelrecht eine Erlösung. Von der Behandlung selber habe ich eigentlich nicht viel gemerkt, also nicht viel im Sinne von Schmerzen. Herr Schinkel hat mich ein paar Tage danach wieder reinbestellt und hatte grünes Licht für mich. Alles noch mal gut gegangen. Die Entzündung war weg und ich habe eine schöne Füllung bekommen, die man gar nicht sieht. Ich wurde hier in der Praxis durchweg gut und fachmännisch behandelt und werde jetzt auch regelmäßig zur Vorsorge hierhin kommen( nach der Wurzelgeschichte auf jeden Fall!) Das möchte ich nicht noch mal haben. Bin ich aber wohl auch selber schuld, da ich es mit der Vorsorge bislang nicht so genau genommen habe

Empfehlung vom 22.01.2014 (Patient/in aus Schwelm)

Herr Schinkel ist ein ausgezeichneter Zahnarzt, den ich jedem nur weiterempfehlen kann. Ich hatte bei ihm eine Wurzelbehandlung durchführen lassen und kann mich nur positiv äußern. Ich bin seit der Behandlung Beschwerdefrei, was mich sehr freut. Das zeigt, was Herr Schinkel für ein guter Zahnarzt ist. Außerdem ist mir sein freundlicher Umgang mit seinen Patienten positiv aufgefallen, das gehört zu einem guten Zahnarzt auch dazu. Unterm Strich kann ich mich nicht beschweren. Daumen hoch!

Empfehlung vom 14.01.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Hatte gestern meine zweite Wurzelbehandlung innerhalb von 2 Jahren gehabt. Ich hab aber auch ein Pech mit meinen Zähnen. Herr Schinkel wundert sich auch, warum meine Zähne so schlecht sind. Mit hoher Wahrscheinlichkeit genetisch veranlagt. Meine Familie hat nur Probleme mit den Beißerchen. Nachdem nun die zweite Wurzelbehandlung von Herrn Schinkel abgeschlossen wurde, beschlossen wir Vorsorgemaßnahmen zu treffen. Ich habe mir ein paar zusätzliche Tipps zur Pflege meiner Zähne eingeholt und einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung vereinbart. Herr Schinkel ist sich sicher, dass das viel bringen wird. Wir werden sehen :)

Empfehlung vom 04.12.2013 (Patient/in aus Remscheid)

Die Behandlung wegen meiner entzündeten Zahnwurzel bei Herrn Schinkel war zwar absolut okay, aber trotzdem will ich das nicht noch einmal haben! Ich weiß nicht, ob ich jemals vorher solche Schmerzen empfunden habe, aber der Termin bei Herrn Schinkel war da einechter Segen. Die Betäubung hat wahre Wunder bewirkt und schon nach der ersten Behandlung habe ich eine klare Besserung gemerkt! Dafür noch einmal einen großen Dank!

Empfehlung vom 16.11.2013 (Patient/in aus Schwelm)

Schon lange habe ich Angst zum Zahnarzt zu gehen. Doch diese Angst wollte ich endlich behandeln lassen. Deswegen bin ich zu Herrn Schinkel gegangen. Da ich mich dort in der Praxis sehr wohlfühle, fiel es mir nicht schwer, mich Herrn Schinkel anzuvertrauen. Mittlerweile war ich schon öfter bei ihm in der Praxis und von Mal zu Mal fällt es mir leichter dort hinzugehen. Bei meinem letzten Besuch dort habe ich mich dann zum ersten Mal behandeln lassen. Ich bin echt froh an einen so guten Zahnarzt geraten zu sein.

Empfehlung vom 05.11.2013 (Patient/in aus Remscheid)

Ich versteh es manchmal selbst nicht, warum ich immer wieder Karies bekomme. Mit Herrn Schinkel habe ich ja schon meine Zahnhygiene verbessert, aber anscheinend habe ich wohl einen Hang zu Karies. Aber gut, dass Herr Schinkel mir da gut aushelfen kann. Immerhin erleichtert er mir die Kariesbehandlung. Bei ihm ist das mit dem Laser möglich, was lange nicht so weh tut, wie die Behandlung sonst. Und es ist kaum zu glauben, aber seitdem ich die Therapie mit dem Laser mache, wird es mit der Karies auch immer besser! Ein echtes Wundermittel, daher ein Danke an Herrn Schinkel :)

Empfehlung vom 04.10.2013 (Patient/in aus Remscheid)

Ich war letzten Monat bei Dr. Klewes, weil mir eine künstliche Zahnkrone eingesetzt werden musste. Eine Bekannte hat ihn mir empfohlen, da sie ebenfalls zu ihm geht und immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist. Dr. Klewes war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Nach der Untersuchung und Beratung wurde der Termin für die Behandlung ausgemacht. Die Krone ist wirklich gut, fällt kaum auf und fühlt sich angenehm an. Alles in einem bin ich sehr zufrieden.

Empfehlung vom 22.10.2012 (Patient/in aus Xanten)

Nachdem ich mir dummerweise ein Teil meines Zahns ausgeschlagen habe brauchte ich DRINGEND Zahnersatz. Zu allem Überfluss war der abgebrochene Teil auch noch ziemlich scharfkantig und dadurch habe ich mich daran auch noch verletzt. In der Praxis von Dr. Klewes wurde meine Not sofort erkannt und ich habe schnell einen Termin bekommen. Den Zahnersatz, den Dr. Klewes mir dann eingesetzt hat, ist besser, als ich jemals erwartet hätte! Sieht total echt aus und ich habe damit im Alltag keinerlei Probleme!

Empfehlung vom 02.09.2012 (Patient/in aus Xanten)

Ich habe mir in der Praxis Schinkel eine Zahnkrone anfertigen und einsetzen lassen. Die Krone gefällt mir ausgesprochen gut, denn sie sitzt angenehm im Mund und sieht optisch ansprechend aus. Auch der Eindruck der Praxis und des Praxisteams sind durchweg positiv, weswegen ich die Praxis gerne weiterempfehlen möchte.

Empfehlung vom 02.06.2012 (Patient/in aus Remscheid)

Ich habe mir von Herr Schinkel eine neue Krone einsetzen lassen und bin mit seiner Arbeit absolut zufrieden. Herr Schinkel war jederzeit freundlich und hat sehr konzentriert gearbeitet. Das Ergebnis ist top geworden, sowohl vom Gefühl her als auch vom Optischen eine sehr gelungene Krone. Werde wenn ich wieder etwas habe auf jeden Fall wieder zu Herr Schinkel gehen.

Empfehlung vom 14.05.2012 (Patient/in aus Remscheid)

Durch einen Autounfall ist mir ein Zahn abgebrochen. Das abgebrochene Stück war leider zu groß um es am Zahn zu rekonstruieren. Also musste eine Zahnkrone für mich angefertigt werden. Sie hat auf Anhieb gut gepasst und sieht blendend aus!

Empfehlung vom 08.03.2012 (Patient/in aus Remscheid)

Empfehlungsdurchschnitt: 4.1 von 5 bei 40 Empfehlungen

Lage der Zahnarztpraxis in Remscheid