Moderne Zahnmedizin
exzellent und erschwinglich

Zahnarzt:Arztsuche

Zahnarzt Dr. Oliver Adolphs, MSc.

Zahnarzt in Köln

Zahnarztpraxis Dr. Oliver Adolphs
Dr. Oliver Adolphs
Kirchenhof 1

50933 Köln
Telefon 0221 - 9526270

Oliver Adolphs Köln
Coupon herunterladen

Leistungsspektrum von Dr. Oliver Adolphs
in Köln

Aktuelle Empfehlungen von Patienten für
Dr. Oliver Adolphs in Köln

An nur einem Tag habe ich eine Zahnkrone bekommen. Dafür wurde mein Kiefer vermessen und Dr. Adolphs hat am PC geplant wie die Krone aussehen soll usw. Dann wurde sie maschinell hergestellt und hat perfekt gepasst. Ich bin von diesem Verfahren überzeugt.

Empfehlung vom 01.03.2018 (Patient/in aus Köln)

Ich hatte zuletzt einen sehr angenehmen Termin bei Hernn Dr. Adolphs zur Kontrolle. Seit vielen Jahren bin ich schon Patient hier und fühle mich bei Herrn Dr. Adolphs absolut wohl. 100%ige Weiterempfehlung!

Empfehlung vom 10.11.2017 (Patient/in aus Köln)

1-A-Prophylaxe! Ich bin sehr zufrieden und komme gerne zu Herrn Adolphs. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Zähnen, dank seiner gründlichen Arbeit

Empfehlung vom 26.07.2017 (Patient/in aus Köln)

Seit einigen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Adolphs Patient. Die Besuche zur Kontrolle sind immer sehr gründlich und ausführlich. Ich habe dort nicht das Gefühl in einer Massenabfertigung zu sein, wie bei meinem alten Zahnarzt. Seitdem habe ich keine weiteren Beschwerden mit meinen Zähnen. Außerdem ist das gesamte Team sehr freundlich. Dafür fahre ich auch gerne nach Müngersdorf rein.

Empfehlung vom 01.04.2017 (Patient/in aus Frechen)

Seit Dr. Adolphs mir mein Implantat gesetzt hat, bin ich auch zur Prophylaxe bei ihm. Mit dem Implantat gab es noch keine Probleme. Also alles super! Die Prophylaxe beseitigt alle Bakterien und ein sauberes Mundgefühl .

Empfehlung vom 10.12.2016 (Patient/in aus Köln)

Vor Jahren habe ich schon mal eine Zahnkrone bekommen, das hat etwas gedauert, daran erinnere ich mich noch. Bei Dr. Adolphs wurde sie innerhalb von 24 Stunden angefertigt und eingesetzt. Super, dass es so flott ging.

Empfehlung vom 29.08.2016 (Patient/in aus Köln)

Nachdem ich vor rund 2 Jahren ein Zahnimplantat von Herrn Dr. Adolphs bekommen habe, komme ich zwei Mal im Jahr zur Prophylaxe her. Seitdem erfreuen sich meine Zähne bester Gesundheit, und das Implantat hält! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Empfehlung vom 25.05.2016 (Patient/in aus Köln)

Dr. Adolphs ist ein ausgesprochen freundlicher und verständnisvoller Zahnarzt. Ich gehe in regelmäßigen Abständen zur Prophylaxe zu ihm. Dank der hervorragenden Pflege sind meine Zähne in einem super Zustand. Bei jeder Behandlung erklärt er mir, worauf ich bei der Zahnpflege mehr Acht geben muss und warum das so wichtig ist. Ich könnte mir keine besseren Zahnarzt wünschen!

Empfehlung vom 11.10.2015 (Patient/in aus Köln)

Die Prophylaxe von Dr. Adolphs ist wirklich sehr gut. Er macht das wirklich sehr gründlich und guckt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nach. Ich habe glücklicherweise noch sehr gesunde Zähne und denke, dass ich mit so einer umfangreichen Kontrolle auch noch lange gute Zähne haben werden. Deshalb werde ich auch in Zukunft weiter zu ihm gehen.

Empfehlung vom 24.06.2015 (Patient/in aus Köln)

Herr Adolphs ist schon seit längerer Zeit mein Zahnarzt und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Die Prophylaxe die er macht ist sehr, sehr gründlich und ich fühle mich in seiner Praxis immer gut aufgehoben. Wenn man mal einen spontanen Termin brauch, dann ist das in aller Regel auch ziemlich schnell möglich.

Empfehlung vom 16.04.2015 (Patient/in aus Köln)

Ich möchte hier mein Lob aussprechen. Mit Herrn Dr. Adolphs als Zahnarzt bin ich zufrieden. Bisher war jede meiner Behandlungen erfolgreich und freundlich war man sowieso immer. Kann ihn deshalb weiterempfehlen!

Empfehlung vom 10.03.2015 (Patient/in aus Köln)

Dr. Adolphs hat mir binnen einer Sitzung ein Keramik-Inlay angefertigt und eingesetzt. Sowohl aus zeitlicher, als auch aus qualitativer und optischer Hinsicht einfach klasse. Zudem kommt, dass sowohl der Arzt selbst, als auch sein gesamtes Praxis Team sehr freundlich und nett sind.

Empfehlung vom 22.06.2014 (Patient/in aus Köln)

Mir wurde Dr. Adolphs für seine schnellen Zahnkronen empfohlen, und da ich dringend eine brauchte, kam mir das sehr entgegen. Zunächst ist mir aber vor allem der durchaus nette Empfang aufgefallen – kurze Wartezeiten inklusive. Dr. Adolphs hat mich dann über das Cerec Verfahren aufgeklärt, mit welchem meine Zahnkrone noch am selben Tag eingesetzt werden konnte. Ich war über die Schnelligkeit und der Passgenauigkeit total zufrieden. Kann ich nur empfehlen!

Empfehlung vom 07.06.2014 (Patient/in aus Köln)

Ich geh schon seit längerer Zeit zu Herrn Dr. Adolphs zur Prophylaxe und war bis jetzt immer äuserst zufrieden. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und die Terminvereinbarungen verlaufen immer unkompliziert. Ich bin froh dass ich Dr. Adolphs gefunden habe und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Empfehlung vom 26.05.2014 (Patient/in aus Köln)

Ich habe von Dr. Adolphs einen äußerst guten Zahnersatz erhalten und bin sehr glücklich mit seiner Behandlung. Er ist ein sehr guter und netter Zahnarzt und kennt sich sehr gut mit allen zahnmedizinischen Problemen aus. Ich gehe regelmäßig zu ihm und war immer sehr angetan, toller Zahnarzt.

Empfehlung vom 23.05.2014 (Patient/in aus Köln)

Ich bin schon seit gut 3 Jahren Patientin von Dr. Adolphs und komme mit ihm wunderbar zurecht. Er nimmt sich Zeit für die Behandlung, ist immer freundlich und wirkt auf mich fachlich kompetent. Zudem sind meine Zahnprobleme dank der regelmäßigen Prophylaxe erheblich zurückgegangen, sodass ich wirklich von den Zahnarztbesuchen profitiere. Ich fühle mich optimal versorgt und habe auch bei Fragen immer einen Ansprechpartner. Ich möchte Herrn Dr. Adolphs gerne an sie weiterempfehlen.

Empfehlung vom 19.05.2014 (Patient/in aus Köln)

Da ich eine Geschäftsreise vor mir hatte und dringend eine Zahnkrone brauchte habe ich Dr. Adolphs aufgesucht. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass meine Zahnkrone nicht frühzeitig fertig wird, aber Dr. Adolphs hat mich über das Cerec Verfahren aufgeklärt, mit welchem meine Zahnkrone noch am selben Tag fertig wurde. Ich bin total beeindruckt. Obwohl die Zahnkrone so schnell fertig wurde, hatte sie trotzdem eine perfekte Passgenauigkeit und sie sieht auch gut aus.

Empfehlung vom 19.05.2014 (Patient/in aus Köln)

Meine Erfahrungen mit Dr. Adolphs sind durchweg Positiv. Ich lege sehr viel Wert auf meine Zahnpflege und bin deswegen froh einen Zahnarzt wie Dr. Adolphs in Köln gefunden zu haben. Seit mittlerweile schon einigen Jahren geh ich regelmäßig in seine Praxis zur Prophylaxe und wie gesagt ich kann nur gutes berichten. Kompetente Beratung trifft auf Freundlichkeit.

Empfehlung vom 14.04.2014 (Patient/in aus Köln)

Ich gehe schon was länger mindestens einmal im Jahr zu Dr. Adolphs zur Prophylaxe und muss sagen, dass er ein sehr guter Zahnarzt ist. Jedes Anzeichen von Problem stickt er direkt im Keim nieder oder macht mich so drauf aufmerksam und gibt mir Tipps, damit ich es alleine geklärt kriege. Seit ich zu ihm gehe, hatte ich keine ernsthaften Probleme mehr mit den Zähnen. Mein alter Zahnarzt war da nicht so gründlich und das habe ich im Nachhinein oft zu spüren bekommen.

Empfehlung vom 15.03.2014 (Patient/in aus Köln)

Ich gehe zur Prophylaxe zu Dr. Adolphs, denn er ist ein sehr guter Zahnarzt und ich habe ihn von einem Freund empfohlen bekommen. Seit ich zu ihm gewechselt bin, bin ich viel zufriedener mit der Behandlung und er macht das echt super. Er ist auch sehr nett und nicht so hektisch wie mein alter Zahnarzt, wie auch das Team sehr nett ist. Rundum bin ich sehr zufrieden mit Dr. Adolphs und sehr glücklich, dass ich zu ihm gewechselt bin.

Empfehlung vom 10.03.2014 (Patient/in aus Köln)

Was soll ich großartig zu meiner Behandlung bei Dr. Adolphs sagen? Besser geht es nicht! Ich habe bei ihm vier Zahnimplantate setzen lassen und von A bis Z wurde ich super betreut. Ich finde es richtig gut, dass Dr. Adolphs auch so viel Wert auf Aufklärung legt. Das hat mir extrem viel gebracht. An den Implantaten an sich habe ich überhaut nicht auszusetzen. Sie sind super eingewachsen und machen mir keinerlei Probleme! Ein besseres Ergebnis hätte ich mir wirklich kaum vorstellen können, daher von meiner Seite aus eine klare Weiterempfehlung!

Empfehlung vom 09.03.2014 (Patient/in aus Köln)

Ich gehe gerne zu Herrn Dr. Adolphs. Er macht bei mir immer die Prophylaxe und das wirklich sehr gut. Habe also überhaupt nichts zu meckern! Ein netter und richtig guter Zahnarzt.

Empfehlung vom 02.02.2014 (Patient/in aus Köln)

Dr. Adolphs hat mir Anfang Dezember drei Implantate eingesetzt, die inzwischen schon sehr stabil erscheinen. Das Ganze war eine runde Sache. Angefangen von den Voruntersuchungen und dem Aufklärungsgespräch, über die Operation bis hin zur Nachsorge. Ich habe nichts zu beanstanden. Das hätte einfach nicht besser laufen können. Darüber bin ich sehr froh und auch sehr dankbar.

Empfehlung vom 20.01.2014 (Patient/in aus Köln)

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patient von Dr. Adolphs. Seitdem sind meine Zahnprobleme enorm zurückgegangen und das, obwohl ich nur geringe Veränderungen in meiner „Mundhygiene“ vorgenommen habe. Bei der Prophylaxe ist Dr. Adolphs gründlich, nimmt sich Zeit und ist zudem freundlich – eben genau das, was man sich von seinem Zahnarzt wünscht. Meine Weiterempfehlung für die Praxis.

Empfehlung vom 07.01.2014 (Patient/in aus Köln)

Habe eine neue Zahnkrone bekommen, weil von meiner alten ein Stück abgebrochen war. Da ich nicht so geduldig bin, wollte ich einfach reingehen die Krone bekommen und fertig. Aber so läuft es nicht. Ich habe mich schon auf mehrere Tage warten eingestellt. Doch in der Praxis von Dr. Adolphs läuft es anders. Die Krone wird sofort hergestellt, aber durch einen Computer. Das sie konnte mir sofort eingesetzt werden. Ich find das echt bewundernswert, dass heutzutage so etwas möglich ist.

Empfehlung vom 07.11.2013 (Patient/in aus Köln)

Ich gehe schon lange in die Praxis von Dr. Adolphs, da ich mit ihm sehr zufrieden bin. Die Kontrolluntersuchungen lasse ich immer von Frau Gruhne durchführen, da auch sie ihre Arbeit sehr zufriedenstellend ausübt. Durch die regelmäßige Prophylaxe hatte ich schon sehr lange keine Karies mehr und weiß durch die Tipps auch genau wie ich meine Zähne zuhause optimal pflege. Als ich noch Raucher war, waren meine Zähne leicht verfärbt und auch hier wurde mir geholfen. Eine super Praxis!

Empfehlung vom 08.10.2013 (Patient/in aus Köln)

Ich war über die schnelle Behandlung sehr froh, da ich meine Zahnkrone so schnell wie möglich bekommen wollte. Innerhalb eines Tages hatte ich direkt die fertige Krone, ohne Provisorium und alles. Für mich war das klasse!!!

Empfehlung vom 06.07.2013 (Patient/in aus Köln)

Ich habe mir nun schon meine zweite Zahnkrone bei Dr. Adolphs anfertigen lassen. Auch diese sitzt angenehm und sieht optisch erstklassig aus. Dr. Adolphs selbst ist umgänglich und hat immer ein offenes Ohr für Fragen und antwortet klar und ausführlich. Besser geht’s eigentlich nicht mehr – meine Weiterempfehlung.

Empfehlung vom 04.07.2013 (Patient/in aus Köln)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Zahnersatz den Dr. Adolphs mir eingesetzt hat und muss sagen, dass er ein sehr guter und ordentlicher Zahnarzt ist. Ich gehe schon eine gewisse Zeit zu Dr. Adolphs und war schon immer äußerst zufrieden mit ihm.

Empfehlung vom 02.06.2013 (Patient/in aus Köln)

Ich bin wirklich froh, dass ich dank Dr. Adolphs mit dem Thema Zahnkronen schnell abschließen konnte. Es waren nun mal dringend welche nötig, da mir vorher auch noch Implantate gesetzt wurden, auch bei Dr. Adolphs. Die Zahnkronen sind aber wirklich das Sahnehäubchen auf der ganzen Arbeit. Sie verdecken alles wunderbar, passen genau rein und sehen meinen anderen Zähnen täuschend ähnlich! Daher: in jedem Punkt tolle Arbeit!

Empfehlung vom 18.02.2013 (Patient/in aus Köln)

Die Zahnkrone, die ich in der Praxis von Dr. Adolphs bekommen hab, ist richtig gut geworden. Nach noch nicht mal einem Tag wurde sie mir eingesetzt und hat perfekt gepasst.

Empfehlung vom 30.01.2013 (Patient/in aus Köln)

Meine Zähne sind mir sehr wichtig. Ich lege großen Wert darauf, dass sie gepflegt sind. Ich putze sie regelmäßig und verpasse auch keinen Termin bei Dr. Adolphs. Und natürlich passiert es dann genau mir, dass ich beim Fußball einen Ball mit dem Gesicht stoppe und mir dann auch noch mein Zahn abbricht. Ich dachte wirklich, dass es doch nicht wahr sein kann. Zum Glück hatte Dr. Adolphs’ Praxis noch geöffnet und ich konnte sofort zu ihm fahren. Er hat sich auch schnell um mich gekümmert. Mir musste eine Krone eingesetzt werden, da das abgebrochene Stück zu groß war um es so zu rekonstruieren. Das mit der Krone ging aber auch flott, da alles in einer Maschine hergestellt wurde. Dazu wurde mein Kiefer vorher durch ein bestimmtes PC-Programm ausgemessen und zack hatte ich die Krone. Ich musste noch nichtmal einen Tag warten. Also das nenn ich Service und gute Arbeit!

Empfehlung vom 27.12.2012 (Patient/in aus Köln)

Als langjährige Patientin von Dr. Adolphs habe ich schon mehrere unterschiedliche Behandlungen bei ihm gemacht. Die bisher „größte“ war wohl wegen meiner Zahnkrone. Ich hatte mich damit noch nie beschäftigt und musste erstmal aufgeklärt werden. Das Herstellen der Krone ging sehr schnell und noch am selben Tag wurde sie eingesetzt. Alles, weil er mit einem speziellen Verfahren arbeitet. Ich war froh darüber, weil ich so um ein Provisorium herumgekommen bin

Empfehlung vom 06.10.2012 (Patient/in aus Köln)

Empfehlungsdurchschnitt: 4.4 von 5 bei 33 Empfehlungen

Lage der Zahnarztpraxis in Köln